top of page
Fahrschule Ausbildungszentrum Lübeck.jpg

Führerschein für BE oder B96 schon ab 399€ 

Wir starten das Jahr 2024 mit aufregenden Neuigkeiten:
Ab März erweitern wir unser Angebot um eine eigene Fahrschule! Jetzt habt ihr die Möglichkeit, bei uns den Anhängerführerschein (BE, B96) zu erwerben, und bald schon könnt ihr auch die Führerscheinklassen C1, C1E, C und CE bei uns machen. 
Stay tuned für weitere Informationen – wir halten euch auf dem Laufenden! 

 

Klasse BE

Fahrzeuge der Klasse B sowie Anhänger über 750 kg und bis 3.500 kg zulässigem Gesamtgewicht.

Mindestalter: 17* / 18 Jahre

Theorie: Eine verpflichtende theoretische Ausbildung ist nicht erforderlich.

Praxis: Grundausbildung gemäß den Richtlinien der Fahrschüler-Ausbildungsordnung mit 3 Fahrstunden im Überlandverkehr, 1 Fahrstunde auf der Autobahn und 1 Fahrstunde bei Dunkelheit.

KLASSE B96

Die Klasse B mit Schlüsselzahl 96 stellt keine eigenständige Kategorie dar, sondern erweitert die Klasse B: Fahrzeuge der Klasse B mit einem Anhänger über 750 kg zulässigem Gesamtgewicht (zG). Das Gesamtgewicht der Kombination ist auf maximal 4.250 kg begrenzt.

 

Mindestalter: 17* / 18 Jahre

Theorie: 150 Minuten (2,5 Stunden)

Praxis: Praktische Übungen dauern 210 Minuten (3,5 Stunden), während das Fahren im realen Verkehr 60 Minuten (1 Stunde) umfasst.

bottom of page